Erfolgreiche Optis bei der Silbernen Möwe

Hozbootregatta wieder ein großer Erfolg
Marie-Sophie Meinert wird Bayerische Meisterin im 29er
15. September 2019

Über 100 Optikinder bauten am Samstagmorgen ihre Boote auf, um in der Herrschinger Bucht die traditionelle Silberne Möwe auszusegeln. Das Opti-Team des Diessner-Segel-Clubs war mit fünf Booten am Start.

Am Samstag schickte Wettfahrtleiter Max Marcour die Kinder gegen 13:00 Uhr aufs Wasser. Bei schönsten Segelwetter konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. Kaputt, aber glücklich ging es nach einem leckeren Schnitzelessen mit dem Motorboot über den See in Richtung Heimathafen. Zur Startbereitschaft am Sonntagmorgen war erst einmal Warten angesagt. Es standen also Baden, Fangen und andere Spiele an Land im Fokus. Der Wind blieb jedoch aus, sodass die Ergebnisse vom Samstag zählten:

Platz 1 - Ole Guntermann; Platz 7 - Valentin von Saint Andrè; Platz 8 - Jakob Schlüter; Platz 38 und jüngster Teilnehmer - Michel von Saint Andrè; Platz 41 - Moritz Scholter

Gesamtergebnis