DSC-B-Opti-Team holt 3.Platz in Seeshaupt

30. Mai 2023
Moritz Hagenmeyer erfolgreich am Comer See
22. Juni 2023

Zum Ende der Pfingstferien reiste das DSC-Jugendteam mit 9 Optis und einem Motorboot zum Seeshaupter Optipreis.

Der Starnbergersee bot ein ganzes Wochenende lang traumhafte Segelbedingungen.

Nach der Steuermannsbesprechung ging es gleich aufs Wasser, wo die Kinder von unserem Trainer Tobi Jobst betreut wurden. Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen ließen die Nachwuchssegler die 3 gesegelten Wettfahrten nochmal Revue passieren.

Am Sonntag hieß es dann pünktlich um 10:30 Uhr „Bereit zum Auslaufen!“, alle starteten hochmotiviert und es wurden noch zwei weitere Wettfahrten gesegelt.

Michel deutete mit einem 4. Platz in der vierten Wettfahrt sein Können auch in Opti A an, insgesamt erreichte er den 16. Platz bei 33. Teilnehmern.

Bei den Blern erzielte Moritz Sch. auf Rang 9 das beste DSC-Ergebnis. Es folgten Anatol (11.), Lenn (18.), Kalea (23.), Mimmi (25.), Clara (27.), Leo (33.) und Moritz (35.) unter 47 Teilnehmern.

Es ist toll, dass sich so eine motivierte und fröhliche Gruppe gefunden hat, die gemeinsam zu den Regatten reisen.

Nächstes Wochenende steht dann mit dem AmmerHammer die nächste Regatta und ein echtes Heimspiel an.