Start der Regattasaison

9. April 2024
Saisonstart am Gardasee für unsere Opti- und Laserjugend
9. April 2024

Am vergangenen Wochenenden reiste ein Teil unserer Optigruppe zur ersten Regatta der Saison in Bayern an den Simssee.

Am Samstag zeigte sich dieser von seiner sommerlichen Seite, sodass der Wind leider den ganzen Tag ausblieb. Die Segler vertrieben sich die Zeit mit Baden, Besprechen der Regattataktik oder beim Tischtennisspielen.

Sonntagmittag kam dann doch noch der lang ersehnte Wind und alle Kinder wurden zügig aufs Wasser geschickt. Gute Bedingungen ermöglichten gleich vier Wettfahrten am Stück und es wurde bis zum letzten Starttermin gesegelt.

Michel erreichte in der Gruppe Opti A einen guten 9. Platz.

Die weiteren Ergebnisse: Maxl (Opti A 35. Platz), Kalea (Opti B 12. Platz), Mimmi (Opti B 16. Platz), Tami (Opti B 27. Platz)

Während der Regatta wurde das DSC Team von Lisa Geissler (SCCF) betreut, die die Kinder bereits vom gemeinsamen Gardaseetraining kannten. Hier ist eine tolle vereinsübergreifende Optigruppe entstanden, die gemeinsam an verschiedenen Regatten teilnehmen werden.

Nächstes Wochenende geht es bereits in Tutzing weiter.