DSC Segeljugend eröffnet Saison am Gardasee

7. April 2023
Die Lokalmatadoren Moritz und Ole siegen souverän bei der Skiff
2. Mai 2023

Zum Start in die neue Segelsaison 2023 ging es für 15 Kinder und Jugendliche Ende März zum Ostertraining nach Torbole an den Gardasee. Die Wetterprognose ließ auf tolle Bedingungen hoffen und die jungen Seglerinnen und Segler wurden nicht enttäuscht. Am Samstagmorgen begrüßte der Gardasee alle Teilnehmer, die in verschiedene Leistungsgruppen und Bootsklassen aufgeteilt waren, bei Sonne, 15 Grad und stabilen Wind mit bis zu 20 Knoten.

Fünf Tage lang wurden Manöver und Starts sowie Bootshandling bei Starkwind trainiert. Auch die ein oder andere unfreiwillige Kenterung sorgte für ausreichend Herausforderung.

Dank eines tollen Trainerteams kamen die Seglerinnen und Segler immer besser mit den Segelbedingungen zurecht und die Freude beim Surfen auf den teilweise meterhohen Wellen stieg stetig.

Für die nötige Stärkung am Mittag sorgte ein Team aus Eltern des mitorganisierenden Seebrucker-Regatta-Vereins, welches in mühevoller Arbeit die Kinder mit Spinatknödeln, Pasta, Bratwürstel oder Wraps versorgte J

Viel zu schnell vergingen die fünf Trainingstage und so ging es mit großer Motivation und Vorfreude auf die Saison wieder über den Brenner in Richtung Ammersee. Hier geht es dann am letzten Osterferienwochenende auch auf heimischem Revier mit einem Kick-Off-Training endlich wieder los.