Moritz Hagenmeyer segelt bei der EM in die Weltspitze

6. Juli 2023
100 Jahre Diessner-Segel-Club: Ein Grund zum Feiern
26. Juli 2023

Bei der Europameisterschaft in der Waszp Klasse vom 16.7 – 23.7 in Quiberon/Frankreich gelang Moritz Hagenmeyer ein weiteres Top Resultat in der spektakulären Waszp-Bootsklasse, in der sich der Nachwuchs diverser Profiklassen aus allen Nationen trifft. So galt die EM für viele Profis als Vorbereitung für den Youth Americas Cup sowie für den Sail GP. In der Gesamtwertung erreichte Moritz Hagenmeyer den 4. Rang von 145 Teilnehmern aus 19 Nationen.

In der wichtigen U21 Wertung erreichte Moritz mit der Bronzemedaille das Podium. Insgesamt 17 Wettfahrten wurden bei wechselnden und zum Teil herausfordernden Bedingungen vor Quiberon im Atlantik gesegelt. Mit seinem Resultat wurde Moritz auch bester Deutscher Teilnehmer. Gewonnen hat die Serie Markus Berthet aus Norwegen, zweiter wurde Magnus Overbeck aus Dänemark, dritter gesamt Ettore Botticini aus Italien.

Die Endergebnisse finden Sie hier: Endergebnisse Europameisterschaft WASZP Klasse

Bilder: Antoine Dujoncquoy