Ole Guntermann wird Bayerischer Meister im 29er

27. Mai 2023
Erfolgreicher Auftakt zur Optiliga 2023
30. Mai 2023

Am 3. Maiwochenende fand am Chiemsee die Landesjugendmeisterschaft im 29er statt.

Bei besten Windbedingungen segelten die Teams 10 Wettfahrten. Der Sonntag war ein Highlight mit über 20 Grad, Sonnenschein und konstantem Wind.

In dem stark besetzten Feld setzte sich das Team Wagner/Guntermann durch und gewinnt mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft.

"Das letzte Rennen war für unser Team entscheidend, da wir auf dem 2. Platz lagen, nur einen Punkt nach den Hammbrüdern. Deshalb mussten wir alles geben für das Rennen, damit wir gewinnen. Trotz allem, was wir gegeben haben, waren wir in der ersten Runden an der Tonne auf dem 6. Platz, und die Konkurrenten mit ungefähr 300 – 500 m Vorsprung vor uns",  berichtet Ole Guntermann. "Nach der Tonnenrundung in die zweite Runde machten wir einen wichtigen taktischen Schritt, der uns zum Sieg führte."

Platz 1. Moritz Wagner (DTYC) / Ole Guntermann (DSC)

Platz 18. Moritz Scholter (DSC) / Joshua Nabholz (AYC)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Segler!

Die Ergebnisse finden Sie hier: Bayerische Meisterschaft 29er