Vincent Hösch gewinnt die Holzboot Regatta 2023

30. Juli 2023
Termine 2024
21. Februar 2024

Eine hohe Meldezahl von 37 Booten stand einer eher schwachen Windvorhersage für die Holzboot Regatta 2023 gegenüber. Dennoch zeigte der Diessner Segelclub wieder, dass auch mit mit schwierigen Verhältnissen sehr gut umgegangen werden kann: Wettfahrtleiter Max Ullreich konnte mit seinem Team am Samstag Nachmittag zwei faire und saubere Wettfahrten bei leichteren Winden bis 5 Knoten durchführen. Am Sonntag war dann keine Wettfahrt mehr möglich.

Der ungewöhnlich laue Abend erlaubte dann auch eine schöne und lange Feier auf dem Fahrsteg des DSC und es wurde bis spät in die Nacht über die zwei schönen Wettfahrten des Tages, die Ammersee Classics Gesamtwertung oder auch bereits über das Programm für 2024 unterhalten. Waren 2022 noch die Kielboote aufgrund des sehr starken Windes im Vorteil so konnten dieses Jahr bei leichterem Wind die alten Rennjollenklassen Z, I oder M die Wettfahrten dominieren.

Gewonnen hat die Diessner Holzboot Regatta 2023 Vincent Hösch/Liebner/Dörr (Z 512)  vom Chiemsee Yacht Club, zweiter wurden Hagenmeyer/Neumann/Warken (I-5) vom ausrichtenden DSC und dritte Betz/Erhard/Wittmann (I-500) vom ASC aus Utting.

Das vollständige Ergebnis ist hier zu finden.

Bilder gibt es wie immer unter https://flickr.com/photos/diessen/