Jugendwoche am Gardasee

Erfolgreiche WM für Moritz Hagenmeyer
19. Juli 2022
Kilian Weise siegt beim Dragon Gold Cup
28. August 2022
Erfolgreiche WM für Moritz Hagenmeyer
19. Juli 2022
Kilian Weise siegt beim Dragon Gold Cup
28. August 2022

Die Freude bei den Diessner Optiseglern war groß, dass in diesem Jahr die traditionelle Jugendwoche am Gardasee stattfand und so ging es am Sonntag mit zwei Motorbooten und fünf Bootsanhängern in Richtung Torbole. Der Gardasee empfing die jungen Segler mit perfekten Bedingungen – viel Wind, Sonne und Temperaturen um die 30° Grad.

 

Am Montagmorgen ging es nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiterin Julia Stapff sofort aufs Wasser. Die Kinder zeigten sich beeindruckt von der traumhaften Kulisse dieses Segelreviers und gewöhnten sich schnell an Wind und Welle. Zur Mittagspause standen ein Pavillon sowie ein Essensbuffet bereit und sorgten für die notwendige Stärkung. Organisiert durch die begleitenden Eltern wurden Trainer und Kinder mit Pizza, Pasta, Grillgut sowie der passenden Nachspeise bestens versorgt. So folgten vier Tage mit intensivem Training, bei dem Manöver, Taktik sowie Bootshandling bei Starkwind verbessert wurden.

Ein Highlight bildete der Besuch einer Grotte mit Wasserfall, welche die Kinder schwimmend vom Wasser aus erkundeten. Am Donnerstag ging eine traumhafte Trainingswoche viel zu schnell zu Ende und die Boote wurden wieder verladen. Zurück blieben eine glückliche Opti-Gruppe, viele strahlende Gesichter bei Jung und Alt sowie das Fazit: Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.