Kilian Weise siegt beim Dragon Gold Cup

9. August 2022
Holzboot Regatta 2022: kein Wetter für Drachentöter
14. September 2022

Kilian Weise vom Diessner-Segel-Club hat zusammen mit seinem Team Lars Hendriksen und Geroge Leonchuk den prestigeträchtigen Dragon Gold Cup in Ostende Belgien gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen zu dieser herausragenden Leistung.

Der Dragon Gold Cup oder kurz Gold Cup wurde 1937 von der Clyde Yacht Clubs' Conference (seit 1968 Clyde Yacht Clubs' Association, CYCA) für die Drachenklasse ins Leben gerufen, der bis heute ausgetragen wird. Die Mitglieder der Clyde Yacht Clubs' Association entwarfen die Regattaregeln für den jährlich Wettbewerb und stifteten den Pokal aus purem Gold.

Die offiziellen Ergebnisse vom Gold Cup bei Manage2Sail