Ole holt den 3. Platz bei den Jugendmeisterschaften

1. Juni 2022
I Jollen Eurocup 2022
22. Juni 2022

Der Augsburger Segelclub war am Wochenende Ausrichter der Landesjugendmeisterschaft der 29er und RS Feva Klassen. Es waren 19 Crews aus Bayern am Start. Moritz Wagner (DTYC) ersegelte sich mit seinem Vorschoter Ole Guntermann (DSC) mit nur einem Punkt Rückstand zum Zweitplatzierten einen hervorragenden 3. Platz. Die Segler hatten am ersten Wettfahrtag mit ganz unterschiedlichen Windverhältnissen, wie Böen und Windlöchern zu kämpfen. Insgesamt konnten fünf Wettfahrten gesegelt werden. Trotz der erschwerten Bedingungen kämpften sich die beiden Jungs schon auf den 3. Platz. Die Freude war groß. So waren die Erwartungen für den nächsten Tag hoch.  Doch manchmal kommt es anders, als erhofft. Sonntagvormittag war leider Flaute und die Jugendlichen mussten sich in Geduld üben und es wurde auf den Nachmittag gehofft. Leider frischte der Wind derart auf, dass die Sturmwarnung einsetzte. So konnte am Sonntag keine Wettfahrt mehr gesegelt werden und die Ergebnisse des ersten Tages waren somit die Endergebnisse. Die beiden Jungs durften sich über einen tollen Platz auf dem Treppchen freuen. Dies wurde ausgiebig gefeiert. Nach der Regatta wurde das Schiff direkt auf den Hänger geladen, da es Ende der Woche schon weiter nach Kiel zur Yes Regatta geht um anschließend in Dänemark für die Europameisterschaft zu trainieren. Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg für ihr Regattajahr!

Ergebnisse zur Regatta finden Sie hier